Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

12. September

Gründung Förderverein Feuerwehr – Ausstellungseröffnung Popkiss bei Helios
Gründung Förderverein Feuerwehr
Am Abend habe ich an der Infoveranstaltung des neu gegründeten Fördervereins der Feuerwehr teilgenommen und bin auch gleich als Fördermitglied in den Verein eingetreten. Die Schleswiger Feuerwehr leistet eine enorme ehrenamtliche Arbeit für die Stadt Schleswig. Deswegen ist eine Unterstützung durch eine Fördermitgliedschaft für mich eine Selbstverständlichkeit. Über 70 Gäste haben an dem Info-Abend teilgenommen. Viele davon sind gleich eingetreten. Vielen Dank an den Vorstand um Rainer Raup für die Vorarbeiten zur Vereinsgründung.

Popkiss bei Helios
Die Popkiss verlässt Schleswig noch nicht so ganz. Am Nachmittag wurde ein Teil der Ausstellung bei Helios gezeigt. Die Bilder bringen viel Farbe in den Klinik-Alltag. Die Popkiss in der "Heimat" war ein großer Erfolg. Michael Habel, einer der Popkiss-Macher, zeigte sich von Schleswig und den Schleswigern sehr angetan. Deswegen hat er nicht nur die Ausstellung bei Helios gemacht, sondern er wird dieses Jahr noch eine Galerie im Friedrichsberg eröffnen. Das Werk „Use your voice“ wurde im Rahmen des Frauenpower-Tages auf der Popkiss als aussagekräftigstes Werk gewählt. 100 Drucke davon werden für gute Zwecke (Frauenhäuser in der Region und Fiete 62) veräußert. Gute Idee. Den Druck mit der Nummer 55 (mein aktuelles Alter) konnte ich erwerben.