Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

13. September

Interview Schleswiger Nachrichten – Klausurtagung Stadtwerke – Nörden-Festival
Interview Schleswiger Nachrichten
Am Freitagvormittag hatten die Schleswiger Nachrichten die Grüne Bürgermeisterkandidatin und mich zu einem gemeinsamen Interview eingeladen. Es wurden einige Unterschiede deutlich. So äußerte Frau Hansen erneut, dass sie die Idee, das Parkhaus stehen zu lassen und der Wirtschaft zu übertragen, für eine gute Lösung hält. Das würde jedoch bedeuten, dass der gesamte Rahmenplan für die Innenstadt neu gemacht werden muss und wir sämtliche Pläne zur Ladenstraßenmodernisierung bis dahin zurückstellen müssen. Das würde vermutlich einen Zeitverlust von ein bis zwei Jahren bedeuten, in denen in der Ladenstraße nichts passiert. Ich habe erneut deutlich gemacht, dass ich neben anderen Kompetenzen Verwaltungserfahrung als Fachkompetenz für einen Bürgermeister nützlich finde. Wir haben so viele große Projekte, die anlaufen und da ist Erfahrung notwendig.

Klausurtagung Stadtwerke
Am Nachmittag fand dann in Eckernförde erneut eine Klausurtagung der Aufsichtsräte der Stadtwerke Schleswig, Rendsburg und Eckernförde statt. Die Verträge wurden diskutiert. Nun geht es im November in die endgültige Beschlussfassung.

Norden-Festival
Am Abend bin ich dann mit meiner Frau, Tochter und Enkeltochter noch auf dem Norden-Festival gewesen. Blues mit Abi Wallenstein. Immer wieder schön die Lichtstimmung auf den Königswiesen. Sonntag ist schon wieder Schluss und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.