Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

14. September

Spatenstich Hospiz – Wochenmarkt/Infostand – Noerden-Festival
Spatenstich Hospiz
Am Samstagvormittag war ich als Bauausschussvorsitzender zum Spatenstich für das Hospiz eingeladen. Es freut mich sehr, dass dieses Projekt so gut vorankommt. Es ist gut für die Menschen, die dort begleitet und liebevoll umsorgt werden, und für deren Angehörige. Ein Gebäude, das sich sehr gut in das Gartengelände einfügt. Einen großen Dank an das Stifterehepaar Meier und an den ehrenamtlichen Stiftungsvorstand, der das Projekt so gut vorangebracht hat. Es hat mich auch gefreut, dass in den Ansprachen die gute Zusammenarbeit mit Bauamt und Politik erwähnt wurde. Alle haben hier für die gute Sache an einem Strang gezogen.

Wochenmarkt/Infostand
Auf dem Wochenmarkt war ich heute schon um 07:30 Uhr und habe einige gute Gespräche geführt. Anschließend hatte ich dann wieder einen Infostand in der Ladenstraße. Das Interesse ist nach wie vor groß. Die Stimmung war sehr gut, ich habe viele gute Gespräche geführt und erneut viel Rückhalt erfahren.

Norden-Festival
Am frühen Abend sind wir dann mit der Familie erneut zum Norden-Festival gegangen. Wir alle mögen dieses Festival einfach. Die Stimmung ist so locker und entspannt, überhaupt keine Hektik. Die Freude über dieses Festival geht bei uns über vier Generationen.