Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

15. September

Besuch aus Magedeburg – Interview Moin Moin – Ausstellung Stadtmuseum – letzter Tag Norden-Festival
Wir haben über das Wochenende Besuch aus Magdeburg. Und eigentlich lagen heute keine politischen Termine an, aber ich habe dann heute doch noch einige E-Mail-Anfragen beantwortet, ein paar Termine gemacht und für die MoinMoin schriftlich eingereichte Fragen beantwortet.

Ausstellung Stadtmuseum
Am Nachmittag habe ich dann an einer Führung durch die Ausstellung „Erde“ im Stadtmuseum teilgenommen. Beeindruckende Bilder des international renommierten Fotografen Hans Strand. Es ging um von Menschen gemachte (zerstörte) Landschaften und um Landschaften in Island. Landschaftsfotografien, die zum Teil wie Gemälde aussehen. Bin froh, dass ich diese Ausstellung noch auf den letzten Drücker gesehen habe.

Letzter Tag Norden-Festival
Am Abend waren wir dann gemeinsam mit unseren Freunden auf dem Norden-Festival. Sehr schöner Abschluss der drei Wochenenden. Unser Besuch war auch sehr beeindruckt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und haben auch schon Karten gekauft.