Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

19. September

Schleswiger Werkstätten – Gesellschafterversammlung Ostseefjord Schlei GmbH
Schleswiger Werkstätten
Am Vormittag war ich mit meiner Frau bei den Schleswiger Werkstätten. Die Schleswiger Werkstätten bieten Menschen mit Behinderungen vielfältige Arbeitsmöglichkeiten an. Mittlerweile arbeiten dort fast 300 Menschen. Sie werden dort individuell gefördert. Wir haben uns den Schlei-Shop in der Heinrich-Hertz-Straße angesehen. Von Möbeln über Taschen bis hin zu den beliebten Schlei-Aufklebern werden dort schöne Dinge angeboten, die mit der Schlei zu tun haben. Wirklich eine gute Sache.

Gesellschafterversammlung Ostseefjord Schlei GmbH
Bei der Vorstellung des Jahresberichtes konnten die Wirtschaftsprüfer die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass bereits im 9. Jahr in Folge die Übernachtungszahlen gestiegen sind. Mit dem Barfusspark Schwackendorf wurde ein neuer Gesellschafter aufgenommen. Geschäftsführer Max Triphaus gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Insbesondere der Weltkulturerbe-Titel verspricht weitere Steigerungen bei den Tourismuszahlen. Auch das erfolgreiche Konzept des nachhaltigen Tourismus wird fortgeführt und stößt mittlerweile auch an anderen Stellen auf Interesse. Gute Perspektiven für den regionalen Tourismus.