Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Unterstützer*innen

Sie möchten mich auch unterstützen?

Jetzt hier eintragen!

Lieber Stephan,

gerne habe ich im August meine Nachbarn und Dich zu einer gemeinsamen Kaffeerunde eingeladen, damit wir die Möglichkeit hatten, dich besser kennen zulernen. Das ist ein tolles Format, das du angeboten hast.Wir waren insgesamt 10 Personen. Es wurden viele verschiedenen Fragen an Dich gestellt, die du alle sehr sachlich und ruhig beantwortet hast, ohne blumige Versprechungen in den Raum zu werfen. Die Art und Weise wie du zuhören kannst, den Leuten Raum gibst und authentisch bist, kam sehr gut an. Auch im Nachhinein gab es nur positive Rückmeldungen. Ich drücke alle Daumen!

Monika Page

früher Hauswirtschaftsmeisterin, jetzt aktive Rentnerin

Ich kenne und schätze Stephan Dose seit vielen Jahren als Kollegen und auch aus der kommunalen Arbeit. Er arbeitet sach- u. zielorientiert und ist in der Lage über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und das große Ganze zu sehen. Auch wir, die Gemeinden des Umlandes, benötigt in der Stadt diesen Blick auf das große Ganze.

Er hat als einziger verbliebener Kandidat die zwingend erforderliche Verwaltungserfahrung sowie die ebenso notwendige langjährige kommunalpolitische Erfahrung. Er ist hervorragend vernetzt und kennt alle wichtigen Akteure. Viel Erfolg im Stechen!

Kay-Michael Heil

Dipl. Verwaltungssitz FH

57 Jahre

weil Schleswig endlich einen wirklich guten Bürgermeister verdient hat und ich bin davon überzeugt, dass Stephan die Stadt voran bringen und aus "Schläfrig" wieder ein Schleswig machen wird, wo Menschen gut und gerne leben werden. Leider kann ich ihm meine Stimme nicht auf dem Wahlzettel geben, da ich nicht in SL wohne.

Hans-Christian Koch

Auch wenn ich das politische Geschehen Schleswigs nur noch aus der Ferne verfolge, kann man eigentlich nur Stephan als Bürgermeister unterstützen. Es gibt glaube ich keinen, der über so lange Zeit sachlich und fachlich in jedem Thema Schleswigs drin ist und sich engagiert für Schleswig und seine Bürger einsetzt. Stephan hat es verdient Bürgermeister zu werden und Schleswig wird davon profitieren!

Ingo Schlehahn

Sales Director

47 Jahre

Stephan ist ein sympathischer und tatkräftiger Politiker, der zu seinem Wort steht und Schleswig voranbringen wird.

Inga

25 Jahre

Stephan ist ein ausgewiesener Verwaltungsfachmann. Er kennt meine Nachbarstadt sehr genau. Seine besonnene und ruhige Art wird innerhalb der Verwaltung (seinem jetzigen Tätigkeitsfeld) sehr geachtet und geschätzt. Er ist ein verlässlicher Partner in der Zusammenarbeit und ein kreativer Kopf wenn es um Lösungen geht. Ich würde mich freuen, wenn ich als Nachbargemeinde in Zukunft mit Stephan für unsere Region zusammen arbeiten kann.

Karsten Stühmer

Bürgermeister / Lehrer

41 Jahre

Ich glaube das Stephan der Richtige ist und das Thema Theater und Heimat Richtig einschätzt und alles korrekt unter einen Hut kriegt.

Martin Kröger

Selbständig

44 Jahre

Ich unterstütze Stephan Dose, weil wir viele Jahre als Gewerkschaftler zusammen gearbeitet haben und ich seine ruhige und beständige Art als sehr positiv empfinde. Stephan setzt sich für die Belange aller ein. Auch in schwierigen Situationen ist Stephan immer gut vorbereitet und ein Fels in der Brandung. Schleswig verdient einen Bürgermeister wie Stephan Dose, der für alle in der Stadt nur das Beste möchte.

Ralf Wrobel

Streckenwart z.Zt. Personalratsvorsitzender

57 Jahre

Ich bin überzeugt, dass Stephan Dose mit seiner Fachkompetenz aus den Bereichen Verwaltung und Wirtschaft und mit seiner sachlichen optimistischen Art der Richtige für die Stadt Schleswig ist. Als jemand, der aus einer Mittelstadt kommt, kann ich beurteilen, dass Stephan Dose die richtigen Themen anspricht.

Dr. Ulf Kämpfer

Oberbürgermeister der Stadt Kiel

Aus meiner Sicht hat Stephan Dose alle Qualifikationen, die einen guten Bürgermeister ausmachen. Ihm sind die Menschen in Schleswig wichtig, er hört genau hin, er kennt Verwaltungsprozesse sehr gut und er schafft es immer wieder, Menschen zu motivieren.

Auf ihn können wir uns wirklich verlassen.

Inke Asmussen

Rentnerin

66 Jahre

Nach vielen Jahren hat Schleswig endlich mal die große Chance einen guten Bürgermeister zu bekommen, der sehr viel berufliche Erfahrungen für dieses Amt hat, politisch in Schleswig aktiv ist und als stellvertretender Bürgermeister gezeigt hat, dass er dieses Amt sehr gut ausführen kann! Als echter Schleswiger ist Stephan durch seine nette, ehrliche und freundliche Art sehr bekannt in unserer Stadt.
Ich hoffe für Schleswig, das die Bürger, Stephan Dose am 1.September zum neuen Bürgermeister wählen!

Joachim Tews

Selbstständiger Elektromeister in Schleswig

61 Jahre

Ich kenne Stephan seit vielen Jahren durch die kommunalpolitische Arbeit, die wir in Schleswig gleichzeitig begonnen haben. Seine Kandidatur freut mich sehr.

Politisch schätze an Stephan seine immer sach- und zielorientierte Arbeitsweise, seine vollkommen unaufgeregte Durchsetzungskraft, seinen Teamgeist, sein komplexes, immer parates Wissen um Zusammenhänge.

Menschlich mag ich seine absolute verlässliche, ehrliche, humorvolle und offene Art.

Ich weiss, dass er mit seinem jahrelangen Engagement für Schleswig und seinen beruflichen und politischen Erfahrungen der Stadt gerade gut tun wird!

Birte Pauls

53 Jahre

Stephan Dose wäre als Bürgermeister ein Glücksfall für Schleswig. Kompetent, sachlich und mit viel Erfahrung in Verwaltungsangelegenheiten würde er das Amt mit großem Engagement, stets zuverlässig und in der Sache immer für die Stadt Schleswig ausfüllen.

Lorenzen

Pensionär

59 Jahre

Ich kenne Stephan seit meiner Jugend und wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Wahl. Ich finde, er ist als alter Schleswiger, mit seinen Kenntnissen in der Verwaltung, genau "der Richtige". Viel Glück!
 

Stephan Dose setzt sich schon seit Jahren engagiert für die Stadt Schleswig ein. Er hat auf meine Bitte dafür gesorgt, dass die Eingangstür zum Holm-Museum endlich erneuert und damit der Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert wurde. Außerdem hat er wesentlich dazu beigetragen, dass wir eine Altstadtsatzung bekommen haben und zeigt damit Verantwortung für den Erhalt der historischen Bausubstanz.

Peter Aichner

Rentner

Während weder der amtierende Bürgermeister noch die übrigen Fraktionschefs auf Eingaben bezüglich der unhaltbaren Verkehrssituation in der Altstadt reagiert haben, nahm sich Herr Dose über eine Stunde Zeit für ein persönliches Gespräch mit Anwohnern, und das vor Ort. Vorschläge zur Abhilfe wurden sehr ernst genommen und ausführlich diskutiert. Alle Mails hat er sofort beantwortet. Damit bringt Herr Dose eine Kardinaleigenschaft mit, die ihn als äußerst geeignet erscheinen lässt: Er nimmt die Bürgerinnen und Bürger ernst und kümmert sich persönlich. So einen Bürgermeister braucht die Stadt. 
 

Dr. Burkhard Schürenberg

Ich kenne Stephan Dose schon sehr lange. Ich unterstütze ihn, weil ich weiß, dass er kompetent, engagiert und zuverlässig ist. Er setzt sich schon seit Jahren für die Stadt Schleswig ein und wäre mit Sicherheit ein sehr guter Bürgermeister für unsere Stadt Schleswig.

Conny Lorenzen

Verkäuferin

Ich kenne Stephan Dose noch aus der Zeit bei den Kreisverkehrsbetrieben. Er hat Rückgrat und kann sich durchsetzen. Auf sein Wort ist Verlass. Stephan Dose ist der richtige Bürgermeister für Schleswig.

Heiner Dettlaff

Rentner, Busfahrer

71 Jahre

Weil ich finde, dass unsere schöne Stadt einen besseren Bürgermeister verdient hat und weil ich dafür keinen besseren Kandidaten kenne.

Wolfgang Kaiser

Rentner

72 Jahre

Ich halte einen Wechsel für wichtig. Wir brauchen in Schleswig jemanden, der wirklich anpackt. Und das traue ich Stephan Dose zu.

Ellen Blümer

Heilpraktikerin

Ich habe Stephan Dose vor ein paar Jahren kennengelernt. Ich schätze seine offene und ehrliche Art und Weise. Seine Lebenserfahrung, Fachkenntnisse und Verwaltungserfahrung machen ihn zu einem idealen Bürgermeisterkandidaten. Ich unterstütze ihn gerne und ich bin fest davon überzeugt, dass er der ideale Bürgermeisterkandidat für Schleswig ist. Meine Stimme hat er auf jeden Fall.

Ulf Jungjohann

61 Jahre

Ich habe Stephan Dose als uneitlen und freundlich zugewandten Menschen kennengelernt.

Als Kommunalpolitiker macht er einen zuverlässigen und uneigennützigen, einen ehrlichen Eindruck.

Als Bürgermeisterkandidat bringt er das Fachwissen aus der Verwaltung mit. Zudem ist er anderen Meinungen gegenüber offen und kompromissbereit. Er hat Führungspersönlichkeit und ist Team-Player zugleich.

Für mich ist Stephan Dose der einzige ernst zu nehmende Kandidat für das verantwortungsvolle Amt des Bürgermeisters der Stadt Schleswig.

Helga Wrede

Rentnerin

66 Jahre

Ich kenne Stephan aus langen Jahren kommunalpolitischer Arbeit. Aus dieser Zeit kann ich folgende Eigenschaften ableiten, die Stephan Dose auszeichnen und zum Bürgermeister von Schleswig prädestinieren:

Er ist ein akribischer Arbeiter, der komplexe Sachverhalte bis in feine Verästelungen durchdringt.

Er ist freundlich im Umgang und trotzdem hartnäckig mit Durchsetzungsvermögen. Er ist immer gut vorbereitet. Er kann strategisch gut denken und in seiner Amtszeit Erfolge auf unterschiedlichen Politikfeldern vorweisen. Deshalb unterstütze ich seine Kandidatur.

Sönke Büschenfeld

66 Jahre

Schleswig braucht eine nachhaltige und sichere Zukunft. Ich bin mir sicher, dass Stephan Dose die Zukunft Schleswigs positiv gestalten kann und auch wird! Er ist einer von uns, ein Schleswiger......

Tarik Darwich

Schaltmeister

35 Jahre

Ich unterstütze Stephan, weil er Ahnung hat und weil er über den Tellerrand sieht. Er sieht die Interessen der Jugend und vertritt sie.

Leonard Rohrmoser

17 Jahre

Stephan Dose mit besten Wünschen für die Bürgermeister-Wahl am 1.9.19 in der schönen Stadt Schleswig - Wir sind uns einig: In einer guten Stadt haben alle Generationen ihren Platz und leben aktiv miteinander. Als Vertreter der Alten weiß ich, wie wichtig das ist. Und wie wichtig dafür ein demokratischer und sozialer Bürgermeister ist, der auch Freund der Alten ist. Und das ist Stephan Dose.

Franz Müntefering

Vizekanzler a.D. und Bundesvorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

79 Jahre

Mojn Stephan, ich wohne zwar nicht in Schleswig, aber ich finde, die Stadt braucht frischen Wind. Also auf geht's, das wird schon... Harald

Ich unterstütze Stephan Dose, weil ich vom Umfang und der Tiefe seiner Kompetenz in den unterschiedlichen Bereichen der Kommunalpolitik beeindruckt bin. Ein Mann mit diesen Visionen muss nicht zum Arzt, sondern auf den Stuhl des Bürgermeisters.

Lars Petersen

Lehrer

52 Jahre

Ich unterstütze Stephan, weil Schleswig endlich wieder einen Bürgermeister braucht, der die Stadt voranbringt.

Bettina Koch

Ich kenne Stephan Dose aus meiner Zeit bei den ehemaligen Kreisverkehrsbetrieben. 10 Jahre lang waren wir Kollegen und ich habe seinen beruflichen und politischen Werdegang verfolgt. Daher kann ich sagen, dass Stephan die fachliche Qualifikation für das Amt hat und zudem noch ein anständiger Mensch ist. Immer loyal, offen und fair. Er kann seine Meinung sagen, ohne andere zu verletzen. Schon als Stephan damals mit der Kommunalpolitik begonnen hat, war mir klar, dass er auch Bürgermeister werden kann. Ich unterstütze Stephan, weil er der Richtige für Schleswig ist.

Willy Graumann

Rentner

73 Jahre

„Für mich ist Schleswig eine wunderschöne Stadt, in die ich nach 12 Jahren gern wieder zurück gezogen bin. Und die Stadt könnte sich super entwickeln, wenn Politik und Verwaltung an einem Strang ziehen. Stephan Dose mit seinen kommunalpolitischen und beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen ist meiner Meinung nach sehr geeignet für das Amt des Bürgermeisters und eine gute Wahl.“

Dominik Müller

Projektmitarbeiter

31 Jahre

Ich unterstütze Stephan Dose, weil er der ehrlichste ,gewissenhafteste Mensch ist den ich kenne. Es macht mich stolz,dass ich ihn schon über 40 Jahre meinen Freund nennen darf. Als gebürtiger Schleswiger ,wünsche ich dieser schönen Stadt das Glück ,Stephan Dose als Bürgermeister zu bekommen!!!

Werner Schigat

Altenpfleger

55 Jahre

Ich kenne Stephan seit mehr als 40 Jahren. Seine Ehrlichkeit und sein Engagement sind genau das richtige für Schleswigs Zukunft.

Frank Fahr

Immobilienökonom

54 Jahre

Ich unterstütze Stephan Dose als Bürgermeisterkandidaten. Sein ausgleichendes und zugleich anpackendes Wesen ist ein Gewinn für Schleswig. Mit ihm als Bürgermeister kann man positiv in die Zukunft blicken.

 

Frank Jacobsen

Verwaltungsfachwirt

Ich unterstütze Stephan Dose, weil er für eine integre und zuverlässige Politik steht. Er bringt die Fähigkeiten und Fertigkeiten mit, das Bürgermeisteramt optimal auszuüben.

Fabian Bellinghausen

28 Jahre

Ich unterstütze Stephan Dose, weil ich schon eine ganze Weile vertrauensvoll mit ihm in der Fachgruppe Gemeinden, in der Gewerkschaft ver.di zusammenarbeite. Auch im Rat unserer Stadt haben wir gemeinsam gesessen und ich habe gerne mit Stephan über manche Vorhaben, über manche Probleme die unsere Stadt hatte und teilweise immer noch hat, diskutiert. Selbst, wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, bleibt Stephan ruhig und sachlich. Durch seine beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen bringt Stephan die Kompetenz für das Bürgermeisteramt mit.

Reinhard Vieth

Ich unterstütze Stephan Dose, damit auch mal neue Mietswohnungen unterhalb von 12,- € NKM je qm entstehen und weil er nicht meckert, sondern macht.

Christian Steffens

Genossenschaftsbanker

29 Jahre

Als alleinerziehende Mutter zweier Mädchen im Alter von 2 und 7 Jahre wähle ich Stephan Dose, weil er sich für bezahlbaren Wohnraum einsetzen wird.

Danielle Callsen

29 Jahre

Ich freue mich, dass du dich für Schleswig und uns als Bürger als Kandidat aufgestellt hast. Ich bin fest der Meinung, dass du Schleswig gut tun würdest, auch wenn es bedeutet, dich als Kollegen und Personalrat zu verlieren. Ich lege mein vollstes Vertrauen in dich, denn ich kenne dich schon sehr lange und weiß, dass jeder dir vertrauen kann. Meine Stimme hast du.

Bianca Schweyer

Kauffrau für Bürokommunikation

Ich kenne Stephan Dose seit mehr als 40 Jahren und habe seine Integrität und Freundschaft sehr zu schätzen gelernt. Seine Fachkenntnis und Erfahrung in der Verwaltung sowie in der Schleswiger Politik, gepaart mit der Fähigkeit zu vermitteln machen ihn, in meinen Augen, zu einem idealen Kandidaten für das Bürgermeisteramt.

Gunnar Winkler

Pilot

55 Jahre

Ich habe Stephan Dose als einen Menschen mit Werten und Integrität kennengelernt. Ich schätze seine Kompromissfähigkeit, ohne dabei seine Ziele aus den Augen zu verlieren. Er ist eine Persönlichkeit, die in dieser schnelllebigen Zeit noch für Verlässlichkeit steht. Ich unterstütze ihn gern als Mensch und als Freund.

Lioba Winkler

Anästhesieschwester

53 Jahre

Sie möchten mich auch unterstützen?

Jetzt hier eintragen!