Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Tagebuch

11. September

Plakate neu kleben – Ausstellungseröffnung Kunstverein Schleswig und Umgebung
Plakate neu kleben
Tagsüber habe ich heute meine Plakate mit neuen Störern überklebt, die auf die Stichwahl am 22. September hinweisen. Leider muss ich feststellen, dass an drei Standorten regelmäßig meine Plakate beschädigt oder entfernt werden. Ich habe noch Ersatz und fahre alle zwei Tage rum.

Ausstellungseröffnung des Kunstvereins Schleswig und Umgebung im "Kulinar 36"
Das "Kulinar 36" (ehemals Kreiswehrersatzamt) etabliert sich mehr und mehr als Veranstaltungs- und Ausstellungsort. Heute hat der Kunstverein dort seine zweite Ausstellung eröffnet. Die Künstlerin Elena Steinke präsentiert dort noch bis zum 13. Januar 2020 ihre Ausstellung „Bilderwelten III“. Interessant finde ich bei den Ausstellungseröffnungen, an denen die Künstler selbst vor Ort sind, etwas über das Leben und die Entstehung der Werke zu erfahren. Außerdem bin ich ein paarmal auf die Bürgermeisterwahl angesprochen worden und mir wurden gute Wünsche mit auf den Weg gegeben. Das freut mich sehr.