Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Tagebuch

23. August

Flyer verteilen – Bürgergespräch – Besuch Pflegeheim – Organisation Afterwork-Party – Haustürgespräche
Flyer verteilen
900 Flyer habe ich diese Woche noch in meinem Kommunalwahlkreis verteilt. Heute Vormittag war ich in der Ringstraße, Gartenstraße, Molktestraße und Königsberger Straße unterwegs.

Bürgergespräch
Gegen Mittag war ich bei einem Bürger eingeladen. Er hatte einige Fragen zum Umgang mit Grundstücksfragen. Ich denke, dass ich behilflich sein konnte.

Besuch im Pflegeheim
Ein guter alter Bekannter hat mich am letzten Samstag am Infostand besucht. Er ist mittlerweile auf den Rollstuhl angewiesen und hat gefragt, ob ihn nicht vor der Wahl auch noch mal besuchen könnte. Das habe ich dann heute gemacht. Er war voll des Lobes für die Pflegerinnen und Pfleger im Pflegeheim in der Flensburger Straße. Sie sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und zugewand.

Organisation "After-Work-Party"
Am Freitag, 30. August, lade ich ab 17:00 Uhr am Kornmarkt zu einer kleinen "After-Work-Party" ein. Ein bisschen Piano-Musik von Jens Petersen, Grillwurst und kühle Getränke. Ist als Wahlkampfabschluss gedacht. Einfach nur noch mal ein bisschen nett zusammensitzen und reden und hoffentlich ein wenig Spaß haben. Ich habe mich dann mit Harry Ober getroffen. Er liefert den Wein, die Wurst legt uns Schlachter Lausen auf den Grill, der seine Fleischerei direkt neben Harry Ober hat.

Bummel durch die Ladenstraße
Am Ende dieses, dann doch langen, Tages habe ich mir dann noch einen kleinen Bummel durch die Ladenstraße und ein Eis gegönnt, bevor es dann am Abend an die Beantwortung von E-Mails geht.