Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Tagebuch

29. August

Bauherrengespräch – Reha-Becken für die Schwimmhalle – Blumentopf in Heckscheibe – Eröffnung Norden-Festival
Bauherrengespräch
Am späten Donnerstagvormittag hatte ich kurzfristig ein Gespräch mit einem Bauherren, der mich als Bauausschussvorsitzenden kontaktiert hatte. Er hat vor einigen Wochen in der Verwaltung ein Bauprojekt vorgestellt und wollte wissen, wie der Bauausschuss dazu steht. Ich musste ihm leider mitteilen, dass der Bauausschuss von dem Projekt nichts weißt. Entgegen der Zusage wurde der Bauausschuss nicht informiert. Ich habe zugesagt, mich darum zu kümmern. Es handelt sich um ein größeres und für Schleswig sehr interessantes Bauprojekt.

Reha-Becken Schwimmhalle
Im Anschluss hatte ich noch ein Gespräch über Fördermöglichkeiten für ein Reha-Schwimmbecken. In absehbarer Zeit werden umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Schwimmhalle erforderlich sein. In diesem Zusammenhang kann ich mir gut vorstellen, ein Reha-Becken zu installieren. Wenn es dafür Fördermöglichkeiten gäbe, wäre das sicherlich realisierbar. Der Bedarf dafür ist in Schleswig vorhanden.

Blumentopf in Heckscheibe
Anlässlich des letzten Termins gab es ein Missgeschick. Auf dem Parkplatz ist aus dem 1. Stock ein Blumentopf auf mein Auto gefallen. Die Heckscheibe und der Blumentopf gingen zu Bruch. Ansonsten ist nichts passiert. Nun muss auch noch mein Wagen in die Werkstatt. Nun gut, lässt sich alles regeln.

Eröffnung Norden-Festival
Am Abend hatten meine Frau und ich eine Einladung zur Eröffnung des Norden-Festivals. Selbst unsere Enkeltochter freut sich schon seit Monaten auf das Festival. Sie war – genau wie wir – im letzten Jahr sehr begeistert. Die Eröffnung war wie erwartet stimmungsvoll und fand bei bestem Wetter statt. Das Ambiente auf den Königswiesen, die Musik, die Aktivitäten, das Kulinarische – es hat alles ein besonderes Flair. Es herrschte eine sehr entspannte Stimmung. Ich freue mich auf diese drei Wochen "Norden". Erfreulich, dass schon bei der Eröffnung deutlich mehr Besucher dabei waren, als im Vorjahr.