Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Wochenrückblicke

In den nächsten zwei Wochen keine Wochenberichte

Liebe Leserinnen und Leser meiner Wochenberichte,

leider muss ich mitteilen, dass die Wochenberichte für diese und für die kommende Woche entfallen.

Corona hat mich nun auch erwischt. Nachdem ich mich am Dienstag wegen starker Erkältungssymptome selbst in häusliche Quarantäne begeben habe, hatte ich dann am Mittwoch einen positiven Selbsttest, der dann durch den PCR-Test erwartungsgemäß bestätigt wurde. Daher bin ich bis Mitte nächster Woche in Quarantäne (wenn das Freitesten nach 7 Tagen ein entsprechendes Ergebnis zeigt), ansonsten bis zum Wochenende.

Es mussten über 30 Termine abgesagt werden. Einige davon konnten durch Videokonferenzen oder Telefonate ersetzt werden, da ich in dieser Woche dann aus dem Homeoffice heraus gearbeitet habe so gut es ging.

Die Symptome waren schon stärker als bei einer leichten Erkältung. Fieber, starker Hustenreiz, Schmerzen im Brustkorb, Dauerkopfschmerz. Meiner Frau erging es ähnlich.

Mittlerweile geht es uns aber schon wieder deutlich besser.

Impfen schützt zwar nicht vor Ansteckung, erhöht aber die Chance, nicht mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus zu müssen. Deswegen bin ich froh, dass wir beide geimpft sind. Und sobald ich dran bin, werde ich auch die 4. Impfung machen.

Ich melde mich dann in 14 Tagen wieder mit dem nächsten Wochenbericht.

Macht´s gut und bleibt gesund.