Wahlkreuz
Menü Menü öffnen
Menü schließen Menü schließen

Wochenrückblicke

Wochenrückblick vom 19. bis 26. Januar

Erste Woche im neuen Amt liegt hinter mir. Bin sehr freundlich aufgenommen worden. Büro ist noch etwas kahl. Kommt noch. Freitag noch ein Abschiedsgeschenk meiner ehemaligen Kollegen aus dem Jugendamt bekommen. Vielen Dank.

Erste Woche war gleich Sitzungswoche. Hauptausschuss: positive Nachrichten zur Entwicklung des Gewerbegebiets Schleswig/Schuby. Guter Beschluss zur Einrichtung von CoWorking-Spaces in der ehemaligen Gallbergschule.
Bauausschuss: Beschluss zum B-Plan Kasernengelände. Wenn's gut läuft, wird ab 2023 gebaut. AK Radverkehr und Runder Tisch Klima ins Leben gerufen.
Sozialausschuss: gute Diskussion zum Thema Verbesserung der Kinder- und Jugendbeteiligung.
Kulturausschuss: Infos zum deutsch-daenischen Musikschultag am 13. Juni. 1400 junge Menschen werden in Schleswig Musik machen. Das wird super. Gute Diskussion zum Erhalt der Wikingertage in Schleswig. Ich glaube, das bekommen wir hin.

In den Sitzungen gibt es jetzt Obst statt einzeln verpackte Süßigkeiten. Kaffeesahne in Plastikkapseln würde abgeschafft.

Und sonst noch:
Erste Personalgespräche, erste kleinere organisatorische Veränderungen.
Viele Terminvereinbarungen.
Telefonat mit dem Eigentümer des Bahnhofs. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin.
Pressegespräch zur Kooperation des Stadtmuseums mit den städtischen Kitas. Gutes Projekt.
Würdigung der Kita-Lotsen im Ständesaal.
NDR 1-Interview zu den anstehenden größeren Themen.
Bei RSH und Delta konnte ich Werbung für die Sportlerehrung machen.
Und noch so einiges mehr.

Am Wochenende überraschend kein Termin. Ein paar E-Mails, ein Grußwort vorbereiten und ein paar Telefonate.

War eine spannende und gute erste Woche.